• Bio

  • Schauspieler & Werbemodel Adam Sikora

    Adam Sikora ist ein deutscher Schauspieler, Filmer, Regisseur und Journalist.

    Er besuchte die Volks- und Hauptschule in Freiburg. Danach machte er eine Lehre zum Werkzeugmechaniker. Seine Gesellenprüfung schloss er mit einem sehr guten Ergebnis ab. Danach lernte der technisch begabte Autodidakt die Handwerke des Filmens und des Fotografierens. Zudem schrieb er Werbetexte für Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen, Er schrieb auch Nachrichten über öffentliche Ereignisse und Geschichten über interessante Menschen. Er wollte jedoch unbedingt Schauspieler werden. Deswegen besuchte er die Freiburger Schauspielschule, die er 2004 abschloss. Danach folgten Engagements bei Theater, Film und Fernsehen. Er stand schon neben Klaus Maria Brandauer und Sebastian Koch in "Das Verhör des Harry Wind" vor der Kamera. Des Weiteren wirkte er in Fernseh- und Filmproduktionen wie "Wiedersehen mit einem Fremden", "Heroic Bloodshed", "Schöne Aussicht" und vielen weiteren mit. Eine sehr erfolgreiche Theaterproduktion war "Heute Abend wird improvisiert" von Luigi Pirandello unter der Leitung des Regisseurs Gabor Tompa, nach der eine Einladung zum "Internationalen Theaterfestival" in Sibiu folgte. Um seine Studien und sein Leben zu finanzieren verkaufte er nebenbei auch noch hochwertige Kameras und Filmausrüstungen. Neuerdings produziert er TV-Filme, Werbefilme, Reporte und Dokumentarfilme. Er moderiert auch Sendungen und Interviews, führt Filmregie und betätigt sich als Film- und Nachrichtensprecher.Er hat sich auch auf Aufnahmen mit der versteckter Kamera spezialisiert. Er filmt damit Skandale, Ungerechtigkeiten, Unbarmherzigkeiten und Missstände in unserer Wirtschaft und Gesellschaft und macht sie in Dokumentarfilmen und Reportagen öffentlich publik. Er befasst sich mit einer besseren Informationen der Bürger, Konsumenten und Verbraucher. Er setzt sich auch für eine bessere Bildung und gegen die Manipulation und Unterdrückung der wahren Information in neuen, neutralen und unabhängigen Medien ein.

    Adam Sikora: „Bildung ist wie unsere zweite Sonne. Sie ist auch noch da und kann uns ernähren, wenn unser letzter Euro oder unser letzter Dollar weg ist. Die Medien und die Schauspieler dürfen wegen der Quote nicht immer auf das primitivste Volksniveau heruntergehen. Sie müssen mit wahren Informationen das Volk hinaufziehen und bilden und ihm wichtige Dinge einfach sagen, damit die primitive politische und kommerzielle Manipulation keine Chancen hat. Für seine Bildung muss jeder etwas tun und sie ist viel billiger als schicke Autos und Urlaube an Traumstränden. Schon ein Blick in Wikipedia kann bildend sein.“

    Seit 2003 steht der Schauspieler aus Freiburg in verschiedenen Theatern auf der Bühne oder wirkt in diversen Film oder Werbeproduktionen mit. Erst 2014 war er auf dem Titelblatt des bekanntesten Laufmagazins der Welt (Runnersworld), sowie im Werbefilm von New Balance ( Now is Your Time) zu sehen.

    Sollten Sie den Schauspieler Adam Sikora für Ihr Projekt buchen wollen, dann fragen Sie unverbindlich die Verfügbarkeit an.

Adam Sikora - News

Trage dich jetzt ein und verpasse keine News mehr ! Werde sofort Informiert, sobald Dreharbeiten abgeschlossen sind, neue Filme veröffentlicht werden oder Aufführungen stattfinden !

Adam Sikora - News

Trage dich jetzt ein und verpasse keine News mehr ! Werde sofort Informiert, sobald Dreharbeiten abgeschlossen sind, neue Filme veröffentlicht werden oder Aufführungen stattfinden !